Schul- und Stadtmeisterschaften 2023

 

Nachdem schon unser diesjähriger Ortema Cup am vorherigen Wochenende abgesagt werden musste, bangten wir lange um Schul- und Stadtmeisterschaften, die wir schon zu lange aus bekannten Gründen nicht mehr abhalten konnten. Umso niederschmetternder die Nachricht dann aus dem Skigebiet, dass es für die Schulen am Freitag nicht reichen würde. All unsere Hoffnung legte sich nun auf den Samstag, aber kurz vor der Abfahrt wurde (bei weißer Schneedecke in Markgröningen!) leider klar, dass es auch für ein Rennen am Samstag nicht genug sein würde. Die Enttäuschung war wirklich groß, es bestand keine Möglichkeit zum Ausweichen. Da die gepackten Taschen aber eh schon im Auto lagen, machte sich eine kleine Gruppe und - natürlich am wichtigsten - das Küchenteam, trotzdem am Donnerstag auf. Es galt die schon besorgten Vorräte zuverlässig zu verbrauchen und natürlich diverse Zelte aufzubauen- einfach, weil das doch immer viel Spaß bedeutet– eine wirkliche teambildende Maßnahme!

So waren wir also, statt Meisterschaften, einen Tag später auch immerhin ca. 70 Personen, die sich einen wunderschönen, tanzenden und eventuell auch lauten Abend gönnten. Einzig und allein der Schneedecke wegen, gab es im Laufe des Abends auch ein paar kleinere Unfälle – zum Glück aber vor Ort behandelbar. Die Nacht über schneite es wunderschön, eine top motivierte Gruppe musste am Samstagmorgen allerdings trotzdem bis nach Mellau fahren um ihre Ski benutzen zu können. Die zweite hochmotivierte Wandergruppe besuchte nach langer Pause endlich mal wieder unsere liebe Elfriede, die zwar kurz erschrocken über den vielen Besuch war, aber trotzdem ihr Bestes gab um die müden Wanderer gut zu versorgen. Noch besser versorgt wurde wir später am Abend natürlich beim Abendessen auf der Hütte. Die Auswahl an Speisen war immens und wir gaben unser Bestes so viel wie möglich davon zu verwerten. Vielen Dank an das Küchenteam für dieses wunderbare Angebot!!!

Später am Abend zeigte sich vor allem die Flexibilität unseres Raceteams, das mit Hilfe von professionellen Animateuren und einem oder zwei Feel-good-Managern zum Danceteam wurde.  Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Helfer – die Absage tat wirklich weh und es war schön zu sehen, dass es auch so gehen kann. Wir sind uns sicher – nächstes Jahr klappt es!