Hüttenjubiläum in der Stadthalle

!50 Jahre Hütte in Alberschwende! Ein berauschender Abend für Älle!

 Nur 2 Jahre später… und schon war es soweit- Die Hütte steht noch und die Lebkuchenherzen waren auch fast noch haltbar. Unsere Hütte wurde 50!

Um dies gebührend zu feiern, öffneten wir, mit etwas Verspätung, am 1. Oktober die Tore der Stadthalle – so kam auch bei dem ein oder anderen ein bisschen „Wintereröffnungsfeierfeeling“ auf.

Doch auch hier wie immer. Ohne gute Vorbereitung kein gutes Fest. Es wurde überlegt, gebaut, überlegt, vorbereitet, überlegt, gekocht und am Ende dann natürlich gefeiert!

Der Abend begann mit ausführlichem Essen in ganz anderem Ambiente. An verschiedenen Ständen konnte unterschiedliches Essen erstanden werden.

Das Essen konnte sich sehen lassen: unter anderem mit Hauswürscht, Gulasch, Käsefondue (aus original Bregenzerwälder Käs‘) und auch durch Speck mit Ei kam echtes Hüttenfeeling auf.

Unsere Moderatoren Stickl und Porthy hatten, bedingt durch die lange Lebenszeit der Hütte, danach einiges aufzuarbeiten. Die wunderbare Auswahl der Bilder und Geschichten hielt die Aufmerksamkeit des Großteils der Gäste! Um die ausführliche Abfolge an Bildern und Skizzen etwas aufzulockern, kamen auch die musikalischen Einlagen nicht zu kurz. Als Höhepunkt des Abends sorgte unsere über die Stadtmauern hinaus bekannte Oldieband für Vergnügen. Schon kurze Zeit später folgte die jüngere (haha) Generation mit ihren musikalischen Erinnerungen. Die verbleibende Zeit in der Stadthalle wurde anschließend noch vollausgenutzt und gegen noch später lernten unsere liebsten Gäste aus Alberschwende noch, was MARKGRÖNINGEN BY NIGHT bedeuten kann.

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, vor allem den großartigen Helfern in der Küche, auf die man immer wieder zählen kann und allen Mitwirkenden bei der Essens- und Getränkeausgabe.